Die Anmeldung zu einem Seminar muss grundsätzlich in schriftlicher Form erfolgen.
Rechnung / Zahlungsmodalitäten
Bei Seminaren mit einer Dauer von mehr als sieben Unterrichtstagen erhält der Teilnehmer die Rechnung nach dem dritten Unterrichtstag. Für kürzere Seminare erfolgt die Rechnungsstellung mit der Seminarzusage. Die Zahlungen erfolgen gemäss dem vereinbarten Zahlungsplan zu den festgelegten Terminen entweder durch Überweisung durch den Teilnehmer oder durch Einzug durch die TriNeos Akademie AG.
Im Falle eines Zahlungsverzuges werden ggf. Mahnspesen fällig.
Kündigung
Eine Kündigung der Seminarteilnahme muss schriftlich erfolgen.
Seminare mit weniger als 7 Unterrichtstagen:
Eine kostenfreie Kündigung ist bis 14 Tage vor Seminarbeginn möglich.
Seminare ab 7 Unterrichtstagen:
Erfolgt die Kündigung vor dem 3. Unterrichtstag, so ist sie kostenfrei. Bereits erhaltenes Lernmaterial muss allerdings vom Teilnehmer auf eigene Kosten an die TriNeos Akademie AG zurückgesandt werden. Nach dem 3. Unterrichtstag gilt eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum nächsten Quartalsende. In diesem Falle errechnet sich die vom Teilnehmer zu zahlende Gebühr entsprechend dem Verhältnis der Anzahl der bis dahin erteilten Unterrichtsstunden zur Gesamtzahl der Unterrichtsstunden des Seminars. Mit der Kündigungsbestätigung erhält der Teilnehmer eine entsprechende Abrechnung. Der errechnete Betrag wird mit bereits erfolgten Zahlungen verrechnet. Ist noch ein Restbetrag offen, so ist dieser innerhalb einer Woche zu begleichen. Ein überschüssiger Betrag wird von der TriNeos Akademie AG ebenfalls innerhalb einer Woche zurückerstattet.
Wiederholerrabatt
Falls ein Teilnehmer, der ein Vorbereitungsseminar auf einen IHK-Abschluss besucht hat, die Prüfung bei der IHK nicht besteht, so hat er die Möglichkeit, dieses Seminar innerhalb eines Jahres bei Verwendung seiner alten Unterlagen kostenfrei zu wiederholen. Für 20% der Seminargebühren erhält er neues Unterrichtsmaterial.