Anmeldung • Suche • Sitemap • Kontakt • AGB • Impressum 
 
 
Home
Seminare
E-Learning
Shop
Lernsystem
Über Uns
Service
Kunden-Login
 
 
 
Teilnehmerresonanz
Kurzstatements
Erfahrungsberichte
Bestehensquoten

Das sagen unsere Teilnehmer . . . . 


Hohe Fachkompetenz, alles gut strukturiert

Tim Hüsken, Seminar gepr. Personalfachkaufmann Köln 01.12.2017



nette Lernatmosphäre

Melina Hein, Seminar gepr. Personalfachkauffrau, Köln, 01.12.2017


sehr gute Seminaratmosphäre, Erwartungen wurden voll erfüllt

Herr Appruzzese, Ausbildung der Ausbilder, Köln, 20.10.2017



sehr hohe Kompetenz in den Lehrfächern, viele Praxisbeispiele


Dawid Eckert, Teilnehmer Seminar geprüfter Wirtschaftsfachwirt, Dozent Herr Dr. Mann, Köln, 23.09.2017






erfahrender Praktiker als Dozent, tolle Räume, Inhalt der Unterlagen sehr gut




Annette Häbel, Teilnehmerin Seminar gepr. Personalfachkauffrau, Köln, 01.09.2017






Alles super - weiter so




Nils Ehm, Teilnehmer Seminar gepr. Wirtschaftsfachwirt, 
Dozent Herr Dr. Mann, Köln, 23.09.2017

Gutes Konzept & Aufbau der Trainingsunterlagen

Frau B., Seminar geprüfte Personalfachkaufmann/-frau, Köln, 15.07.2017





guter Unterricht, viel Inhalt in kurzer Zeit vermittelt, gutes Karteikartenlernsystem



Elisa Dinter, Seminar geprüfte Personalfachkauffrau, Köln, 12.03.2017





Die Dozentin ist sehr kompetent und kann Sachverhalte gut und verständlich vermitteln. Auf Fragen wird eingegangen und mit Beispielen erklärt. Viel Praxisbezug in dem auch der Arbeitsalltag der Teilnehmer miteinbezogen wird. Die Seminarunterlagen sind gut strukturiert und die Zusammenfassungen sind sehr hilfreich. Die Entspannungsübungen nach der Mittagspause haben mir geholfen, das Gelernte nochmals und besser zu verarbeiten.




Alexandra Miclau, Seminar gepr. Personalfachkaufmann/-frau, Köln, 12.03.2017







Der Dozent und die Inhalte des Seminars der TriNeos Akademie AG haben mich optimal auf die IHK Prüfung vorbereitet.




Andreas Eisermann, Ausbildung der Ausbilder, Stuttgart, 13.01.2017







viel "Handwerkzeug" mitgegeben, auf Praxis vorbereitet




Katja Bois, Ausbildung der Ausbilder, Köln, 13.01.2017
































Dozent hat den Stoff sehr gut vermittelt.















Roman Pankov, Ausbildung der Ausbilder, Köln, 13.01.2017
































Sehr durchdachtes Lernkonzept, welches Einem Druck und Stress nimmt und einfach Spaß macht!
















A. Stender, Seminar gepr. Personalfachkaufmann/-frau Hamburg 16.12.2016

















Sehr gute Erklärungen und Nennungen von Beispielen, Zeit für jeden Einzelnen genommen, Gute Wiederholungen & Zusammenfassungen


















Frau L., Ausbildung der Ausbilder, Köln, 28.10.2016






































super Dozentin, Räumlichkeiten hell und freundlich, nette Arbeitsgruppe, Bezug zur Praxis ist sehr gut.



















Frau Kasperk-Heindrichs, Seminar gepr. Personalfachkaufmann/-frau, Köln, 17.09.2016








































Sehr gute Vorbereitung des Lernstoffs, Gute Lernatmosphäre und Ort. Gut gelaunte und kompetente Dozentin.



















Frau K., Seminar gepr. Personalfachkaufmann/-frau, Köln, 17.09.2016




















Gute Fülle an Material, auch für unterschiedliche Lerntypen. Räumlichkeiten fördern das Lernen. Dozentin sehr motiviert, gute Beispiele & Exkurse. Entspannung & Meditation hilfreich.



















Frau K., gepr. Personalfachkauffrau, Köln, 17.09.2016



















Ich habe mich gut betreut gefühlt. Der theoretische Stoff wurde mit vielen Beispielen lebendig gemacht.




















Nicole Nowotny, gepr. Personalfachkaufmann/-frau, Frankfurt, 01.09.2016




















Gute Organisation, sehr guter, erfahrener Dozent




















Nina Stöppler, gepr. Personalfachkaufmann/-frau, Frankfurt, 01.09.2016




















Gute Organisation, Beratung




















Mandy Knöfel, gepr. Personalfachkaufmann/-frau, Frankfurt, 01.09.2016




















Fachwissen sehr gut vermittelt, angenehme Lernatmosphäre, Austausch der Teilnehmer war gut, angenehme Gruppengröße




















Gabriele Moeller-Hermannn, gepr. Personalfachkauffrau, Frankfurt, 01.09.2016










































Die Unterlagen sind sehr gut verständlich
Frau H., gepr. Personalfachkauffrau, Köln, 02.09.2016










































sehr guter Praxisbezug, verständliche Unterlagen






















Bastian Biermann, Ausbildung der Ausbilder, Köln, 26.08.2016























Der Unterricht war sehr gut gestaltet.






















Christopher Sieg, Ausbildung der Ausbilder, Köln, 26.08.2016













































viele Praxisbeispiele, unterschiedlicher Medieneinsatz, gute Gruppengröße und Zusammenstellung























A. Lösche, AdA Seminar Stuttgart, 13.05.2016


Super Dozent!























J. Weinheimer, AdA Seminar Stuttgart, 13.05.2016























Alles gut gemacht :-)
Kristina Lorenz, Seminar gepr. Personalfachkauffrau, Köln 04.03.2016

























Guter Dozent, optimaler Raum, optimale Lage, Unterlagen gut vorbereitet, gutes Verhältnis von Lern- und Trainingsteil und Karteikarten. Verständlich, es konnte immer gefragt werden, es wurde immer Rücksicht auf den Schwächsten genommen.























Marion Marnold, Seminar gepr. Personalfachkauffrau, Köln, 04.03.2016



















































Sehr gute Dozentin mit praxisnahen Beispielen
Gina Körner, Seminar gepr. Personalfachkauffrau IHK, Köln 22.02.2016
























tolle Dozentin, vielseitiges Lehrmaterial mit Möglichkeiten zur Selbstkontrolle, freundliche Atmosphäre, Beispiele sehr einprägsam
Anja Kultscher, Ausbildung der Ausbilder, Köln, 15.01.2016
































Die Dozentin wurde hervorragend ausgewählt. Der Unterricht war klar strukturiert & leicht verständlich
Monique Rosa, Ausbildung der Ausbilder, Köln 15.01.2016






























































Sehr gut strukturierte Lerneinheiten. Angenehmes Umfeld, man fühlt sich beim Lernen wohl. Erfreulich vom Erfahrungsschatz des Dozenten zu lernen und sich durch einprägsame Beispiele den Stoff besser zu merken. Sehr guter Aufbau der Unterlagen.
Kristina Lorenz, gepr. Personalfachkauffrau, Köln, 07.12.2015






























































gute Darbietung des Stoffes, sehr gute Teilnehmerunterlagen
Ebru Kilic, gepr. Personalfachkauffrau, Köln
































sehr hoher Praxisbezug, viel praktische Beispiele, angenehme Lernatmosphäre
Markus Blümchen, Seminar Ausbildung der Ausbilder, Köln 19.10.2015































































gute Aufbereitung des theoretischen Stoffs, gute Dozentenauswahl -Dr. Mann war zu jeder Zeit professionell, ansprechbar und hilfsbereit, gute Tipps für die Durchführung der Prüfung durch Antiblockadetechnik, mentales Durchspielen der Prüfungssituation
Nina Schoppohl, gepr. Personalfachkaufmann/-frau IHK, Hamburg, 14.09.2015



Mit dem Kurs bin ich hoch zufrieden. Super! Sowohl in der Auswahl der Dozentin als auch in der Aufbereitung der Unterlagen. Ich empfehle Sie weiter.

















Patrik Metzger, Betriebswirt IHK,  Köln, 13.08.2015































Die Erwartungen an dieses Seminar sind übertroffen worden. In relativ kurzer Zeit werden die Inhalte verständlich und praxisnah den Teilnehmern vermittelt. Es ist an den Bedürfnissen der Teilnehmer angepasst, sodass sich jeder "abgeholt" fühlt.
Marcel Poelman, gepr. Personalfachkaufmann IHK,Köln, 18.07.2015


































guter Dozent, gute Kursdauer, tolles Preis/Leistungsverhältnis, gute Erreichbarkeit
Lars Schemmerling Ausbildung der Ausbilder Stuttgart 04.07.2015


































Kompetenter Dozent, meine Erwartungen wurden voll erfüllt.
T.Hartmann gepr. Personalfachkauffrau Frankfurt 14.03.2015

































































Dozentin ist hilfsbereit, stets ansprechbar und besitzt absolute Fachkompetenz
Birgit Drechsel, Seminar gepr. Betriebswirt/-in IHK Köln 17.05.2015
































































Wenn ich nochmal eine Weiterbildung machen müsste, würde ich nochmal Sie buchen.
Corinna Wendel, gepr. Personalfachkauffrau Frankfurt/Main 16.03.2015

































Organisation, Lehrmaterialien, Dozentin, Büro - alles war super. Würde ich jederzeit weiterempfehlen.
Nadine Schmitz gepr. Personalfachkauffrau Seminar Köln 05.03.2015
































































gut geschulte und vorbereitete Dozentin, Räumlichkeiten sind gut ausgestattet, gute Lernatmosphäre, kleine Gruppe ist super
Denise Krakovsky, Teilnehmerin  gepr. Betriebswirt/-in Seminar in Köln 09.02.2015


































Knapp zwei Monate habe ich Möglichkeiten zur berufsbegleitenden Fortbildung zur Personalfachkauffrau recherchiert. Nach einer Hospitation im laufenden Ausbildungsgang von Trineos, meldete ich mich umgehend für das Ferienseminar an. Meine Erwartungen wurden umfassend erfüllt. Der Zugang zum Lehrstoff wurde durch sehr professionelle Dozenten ermöglicht, das Lehrmaterial ist umfassend, das erfolgreiche Bestehen der IHK Prüfung liegt im Fokus. Die Art der Wissensvermittlung ist innovativ und fruchtbar. Die Atmosphäre in der Akademie ist von Herzlichkeit, Flexibilität und ausgezeichneter Servicequalität geprägt. Die Räumlichkeiten sind sehr ansprechend. Für mich schlichtweg die beste Wahl......
J. Hermann, 43 Jahre, Rostock, Teilnehmerin Ferienseminar gepr. Personalfachkaufmann/-frau IHK 06.11.2014

































Zunächst einmal: Vielen Dank !!! Innerhalb von knapp 7 Monaten konnte ich in diesem Jahr meinen Abschluss zur geprüften Personalfachkauffrau vor der IHK ablegen. Das wäre ohne Trineos und meinen Trainer Herrn Dr. Mann niemals möglich gewesen. Die speziellen Lern- und Konzentrationsmethoden, die wir angewendet haben, um den komplexen Stoff innerhalb so kurzer Zeit vollständig zu erlernen und vor allem zu verstehen, sind anders als vieles was man kennt, aber äußerst effektiv und effizient. Ohne die richtige Motivation und großen Ehrgeiz ist dieses Ziel in so kurzer Zeit sicherlich nicht erreichbar, aber durch die permanente Unterstützung und Präsenz des Trainers (Herr Dr. Mann war immer erreichbar für uns), die kleine Gruppengröße und die individuelle Betreuung fiel es mir leichter als gedacht. Vielen herzlichen Dank! 
Nicole Leicht, gepr. Personalfachkauffrau 24.09.2014


































































Gute Verständlichkeit der Lerninhalte, sehr gute Teilnehmerunterlagen, entspanntes Unterrichtsklima, kompetenter Dozent.
Hanish Bathija, gepr. Betriebswirt IHK Köln, 24.05.2014


































Nach einigen Jahren der Lernpause hatte mich entschlossen, die Weiterbildung zur gepr. Betriebswirtin IHK zu beginnen. Nach kurzer Internetrecherche entdeckte ich Trineos, die zu meinem Erstaunen einen "Quickkurs" angeboten haben. Erst etwas unsicher, ob man in einem so kurzen Zeitfenster die Prüfung bestehen kann, erschien mir das Lernkonzept dann sehr plausibel und überzeugend. Gesagt, getan - und in Kürze waren die Tage des Präsenztrainings schon rum. Die Unterlagen, die man erhält, sind bestmöglich aufbereitet und in den Trainings bekommt man alle wichtigen Tipps. Das Lernen fiel so sehr leicht und man war optimal auf die Prüfungen vorbereitet. Fazit: kann ich nur empfehlen! Herzlichen Dank an das Trineos Team und besonders an meinen Mentor, Dr. Mann ! 
Christina Stang Hamburg gepr. Betriebswirtin IHK 10.07.2014



































































Hervorragender Dozent, meine Erwartungen wurden voll erfüllt.
Deepa Chugh, gepr. Wirtschaftsfachwirtin Köln 22.09.2013


































Sehr guter Dozent, ich wurde immer in das Unterrichtsgeschehen mit einbezogen.
Christopher Würz, gepr. Wirtschaftsfachwirt, Köln, 22.09.2013


































Sehr kompetenter Dozent und sehr hoher Praxisbezug.
Andreas Nowitzki, gepr. Wirtschaftsfachwirt IHK Frankfurt, 24.08.2013



































Super Seminar, die Lernunterlagen sind hervorragend übersichtlich und leicht verständlich! Herr Bender hat den Unterricht sehr interessant und vielseitig gestaltet, er hat uns super auf die Prüfungen vorbereitet und war auch per E-Mail jederzeit erreichbar! Super !!!
Annika Medenbach Gepr. Personalfachkaufmann/-frau IHK in Frankfurt



























































Klare, strukturierte Themengebiete, System der einzelnen Ordner ist sehr gut. Das Engagement unserer Dozentin war hervorragend. Gute Vermittlung des Unterrichtsstoffes anhand vieler Beispiele
Kamila Piotrowski Gepr. Betriebswirt/-in Köln




























































Sehr guter kompakter Lehrgang mit viel Fachwissen in so kurzer Zeit. Gutes Angebot für Menschen, die nicht langfristig die Schulbank drücken, aber dennoch eine IHK Prüfung ablegen möchten.
Sonja Kirschnick Gepr. Personalfachkaufmann/-frau in Köln


Ich habe mich im Seminar gut aufgehoben gefühlt und dabei das wesentliche gut und rasch gelernt.
Jürgen Jehle, Ausbildung der Ausbilder in Köln





































Die Atmosphäre während des Unterrichts war sehr angenehm, die Dozenten kompetent und sympathisch, die E-learning Plattform ist klasse. Das Lernen ist duch die vielen gegebenen Medien sehr abwechslungsreich und macht Spaß.
Sonja Wesp, Gepr. Wirtschaftsfachwirt/-in in Frankfurt






































































Flexibel und unkompliziert auf Wünsche der Seminarteilnehmer reagiert.
Sabine Schell, Gepr. Personalfachkaufmann/-frau IHK in Köln




































Super, dass ich in der kurzen Zeit den Stoff für die Prüfung gelernt habe und diese bestanden habe! Vielen Dank!
Teilnehmerin aus dem Ferienseminar Gepr. Personalfachkaufmann/-frau in München




































Vielen Dank für die klasse Schulung. Herr Bender hat es geschafft, den Untericht interessant und vielseitig zu gestalten. Wir waren auf die Prüfung gut vorbereitet.
R.Raum, ADA Ferienseminar in Mainz




































Habe letzte Woche die Prüfung zum technischen Betriebswirt erfolgreich abgeschlossen. Über Ihre Dozentin Frau......., erhielt ich, auch nach Abschluss des offiziellen Lehrganges weiterhin die notwendige Unterstützung und dass auf eigenen Wunsch unentgeldlich. Möchte Sie zu solchen Mitarbeitern beglückwünschen, ein solch netter Einsatz bestätigt meinen Eindruck mit Ihrem Institut den richtigen Fortbildungsanbieter gewählt zu haben.
Ralf Schneider, Gepr. Techn. Betriebswirt Köln






































Mir haben die Entspannungsübungen und die Möglichkeit das Erlernte durch die Hausaufgaben nochmal zu vertiefen gut gefallen. Durch den "Druck" der Kontrolle wird man angehalten diese auch zu machen.
N.N., Gepr. Personalfachkaufmann/frau IHK, Köln





































Gute Auswahl der Dozenten! Das Material ist zwar komprimiert aber dennoch ganz gut verständlich.
Steffen Haack, Techn. Betriebswirt in Köln




































Beratung & Informationszusendung im Vorfeld war gut. Unterlagen sehr übersichtlich & leicht zu verstehen.
B. Wright, ADA in Mainz






































Die Entspannungsübungen mit der Lernstoffwiederholung empfinde ich als sehr positiv.
Wolfgang Orbana, Techn. Betriebswirt in Köln






































Ich finde es toll, die Möglichkeit zu bekommen als Quereinsteiger für gewisse Unterrichtsstunden am Unterricht teilzunehmen
Hermann Pröpper, Techn. Betriebswirt in Köln





































Sehr gute Unterlagen
V. Gerz, Techn. Betriebswirt in Köln





































Die Lernkarteikarten sind sehr gut!
Die 16 CDs Betriebswirt sind sehr gut
Dozent ist per e-mail erreichbar und beantwort alle Fragen

Thomas Merker, Techn. Betriebswirt in Köln





































Die Gruppengröße und Präsentationsformen waren gut!
S. Friedrich, Techn. Betriebswirt in Köln






































Freundliche Dozenten und sehr logisch strukturiertes Lehrmaterial
Ralf Schneidern Techn. Betriebswirt in Köln






































Gute Gestaltung des Unterrichts. Es wurde gut auf die Prüfung vorbereitet
Die Fragen wurden ausführlich beantwortet.
Dietmar Polte, Techn. Betriebswirt in Köln







































Die Lernkarten sind eine sehr gute Idee!
Marcus Toelstede, Techn. Betriebswirt in Köln







































Die Idee mit den Lernkarten finde ich super!!!
Hawa Grund-Ijigo, Fachkaufmann für Marketing in Köln







































Leicht verständliche und hervorragend übersichtliche Lernmittel und -unterlagen
Christine Wiese, Personalfachkauffrau in Hamburg







































Spitzendozenten! Die Seminarunterlagen sind gut aufbereitet.
Anita Hunner, Betriebswirt München







































Es gibt meiner Meinung nach wenig auszusetzen am Seminar Personalfachkauffrau in Frankfurt. Vielleicht sollte man noch einen Tag mehr einplanen für eine Vorbereitung auf das Fachgespräch, d. h. Präsentationstechniken, Themenauswahl, Grobgliederung etc.
Eva Gorgosz, Personalfachkauffrau in Frankfurt







































Sehr praxisnahe Informationen!
Sabine Schlitte, Ausbildung der Ausbilder in Köln







































Viele Praxisbeispiele, "in Bildern gesprochen", Methodenmix war gut!
Melanie Bonner, Ausbildung der Ausbilder in Köln







































Entspannungsübungen waren neu und gut!
Thomas Kunstmann, Techn. Betriebswirt in Köln







































Die Unterlagen sind sehr gut strukturiert, aber die Zusammenfassungen könnten konkreter und mit noch mehr Informationen gestaltet sein.
Marcel Schwabe, Betriebswirt Frankfurt







































Gut auf Wünsche der Teilnehmer eingegangen!
N.N.,Personalfachkaufmann in Köln







































Die Betreuung ist freundlich. Das Lernkonzept mit den Entspannungsübungen finde ich sehr gut. Die Unterrichtszeiten ab 09:00 Uhr kommen mir sehr entgegen. Die Größe der Lerngruppe ist sehr angenehm.
Manfred Stelzer, Personalfachkaufmann in Köln






































Das durchgehend nur eine Dozentin das Seminar führte, ist lobenswert. Ebenso die Anzahl der Teilnehmer trug zur positiven Lernatmosphäre bei. Sehr gut finde ich auch, dass man aufgrund der festen Inhalte jedes Seminartages verpasste Tage anderswo nachholen kann. Der Aufbau der Unterlagen (Skripte, Zusammenfassung, Prüfungsfragen, Karteikarten) ist hervorzuheben.
Tanja Knaak, Personalfachkauffrau in Ratingen






































 
Copyright © 2005 - 2017, TriNeos Akademie AG. Alle Rechte vorbehalten.   zum Seitenanfang